Wer mir auf Instagram oder Facebook folgt, hat wahrscheinlich schon bemerkt, dass ich ein großen Fan von Frühstück bin. Ich wünsche mir eigentlich, dass jede Mahlzeit aus Frühstück bestehen könnte, sei es Chia-Pudding, Toast oder meinem absoluten Favoriten Haferbrei. Am Donnerstag bin ich bei der lieben Amy von Eat Run Live auf ein Rezept zu selbst gemachten Bircher Müsli gestoßen - und ich kann euch verraten es schmeckt super lecker! Was besonders toll ist, dass man es am Abend davor vorbereitet und dann über Nacht im Kühlschrank lässt. Somit auch super geeignet für die Morgenmuffel unter uns! Denn seien wir ehrlich, wie verlockend ist es, ein fertiges Frühstück im Kühlschrank stehen zu haben? Wahlweise mit Apfelschnitzen oder wie bei mir heute gefrorenen Himbeeren topen und für den perfekten Start in den Tag ist gesorgt!
30 August 2014
28 August 2014
Photo Diary: Munich for a Day
Ausflüge sind immer eine gute Idee. Und weil meine Freundinnen und ich meistens gute Ideen haben, ging es gestern für einen Tagesausflug nach München. Ganz entspannt mit dem Fernbus fuhren wir früh morgens los und abends wieder zurück. Städte mit Geschichte und Kultur bieten immer so viel Abwechslung, sei es die Architektur und die Menschen. Neben ein bisschen shoppen haben wir uns den Viktualienmarkt angeschaut, waren an der Oper und haben gut bei Dean&David zu Mittag gegessen, sowie eine kleine Kaffeepause bei der San Francisco Coffee Company eingelegt. Bei Dean&David gab es für mich einen Ceasar Chicken Salad, für Véro einen Grilled Veggie Salad und Moni wählte den Big Easy. Alle drei waren super lecker, also macht einen kleinen Abstecher, wenn einer bei euch in der Nähe ist! Bei SFCC gibt es die süßesten Kaffeetassen und eine richtig leckere heiße Schokolade! Der kurze (aber heftige!!!) Regenschauer vormittags hat der Stimmung keinen Abbruch getan, wie ihr an den Fotos sehen könnt. Mit meinen Mädels gibt es immer was zu lachen und quatschen - eines der Dinge die ich vermissen werde. Aber ich freue mich auf ihren Besuch in London, dann kann ich den zwei endlich meine absolute Traumstadt zeigen! Und wie gesagt, Ausflüge sind immer eine gute Idee!
Labels:
Friends,
Munich,
The Road to,
Travel,
what I eat
26 August 2014
London ready - 2 weeks to go!
Heute in zwei Wochen geht es los. Seit gestern habe ich auch endlich einen Koffer (den wohl größten den man sich vorstellen kann) und somit kann das große Packen anfangen. Ich glaub das alles noch nicht so recht, dass es schon so bald los geht, doch wenn der Koffer sich dann langsam füllt, wird es real. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen mir Gedanken zu machen was ich denn alles mitnehmen möchte. Meine Packliste scheint endlos zu sein aber ein paar "Key-pieces" stehen fest.
24 August 2014
Good-Bye Party
Am Freitag hab ich eine kleine Abschiedsparty veranstaltet bei uns im Garten. Ich hatte so viel Spaß, beste Gesellschaft und super leckeres Essen. Wir haben viel gelacht, geredet und es war schön nochmals alle so zusammen zu haben. Abends wurde es zwar ziemlich kalt aber mit Hilfe von Decken, Kissen und ein paar Kerzen war es eine gemütliche Stimmung und über den Abend hinweg wurde an die ein oder andere lustige Geschichte erinnert. Meine Freunde sind wirklich die Besten und ich bin so froh und dankbar sie zu haben, zwar werde ich sie bestimmt vermissen aber dank den tollen und aufmerksamen Geschenken werde ich sie sogar in London dabei haben!
22 August 2014
DIY: Golden Vase and Tea Light
Heute gibts ein sehr leichtes Projekt zum Nachmachen! Der Herbst steht vor der Tür und damit auch die Zeit des Jahres, in der man die Abende oftmals daheim genießt. Um das alles noch gemütlicher zu gestalten, habe ich hier eine Anleitung für selbst gemachte Teelichter und Blumenvasen aus alten Einmachgläsern und Flaschen. Wer also den goldenen Herbst noch ein bisschen mehr vergolden will, schnappt sich Sprühflasche und Gläser, und los geht's - Let's get crafty!
20 August 2014
Gimme some Chicken!
Gestern waren es genau nur noch 3 Wochen bis ich Deutschland für 2014 den Rücken kehre. Zwar bin ich (erstmal) nur für geraume Zeit weg, trotzdem verbringe ich gerade so viel Zeit wie möglich mit meinen Freunden. Meine Mädels und ich waren gestern im Mauritius um gutes Essen und ein bisschen "Quality Time" zu genießen. Die Atmosphäre ist dort immer sehr entspannt obwohl es immer gut besucht ist. Am Wochenende kommt man eigentlich um eine Reservierung nicht herum, und sowas spricht eigentlich für sich - Mauritius ist immer eine gute Wahl! Cocktails gabs für uns gestern nicht aber die sind auch richtig lecker. Rundum ein toller Abend - wird eventuell in den nächsten drei Wochen mit Cocktails wiederholt! x
Labels:
Friends,
Restaurants&Places,
The Road to,
what I eat
18 August 2014
Super BVB!
So verbringe ich meine Samstage gerne: Sonne, Spaß mit einer lieben Freundin und ein gutes Fußballspiel meiner Lieblingsmannschaft. Die erste Runde des Pokals fand am Wochenende statt und der BVB war zu Gast in Stuttgart. Obwohl es eine spontane Aktion war, haben wir an der Tageskasse richtig gute Plätze auf der Haupttribüne bekommen und dank der überwiegend schwarz-gelben Fans im Stadion war die Stimmung super. Marco Reus ist zurück und die Jungs machen einen starken Eindruck! Der 4-1 Sieg war erkämpft aber wohl verdient und auf Sabrina's und meiner To-Do Liste fürs nächste Jahr steht ein Besuch im schönsten Stadion der Welt: Signal Iduna Park wir kommen! Mein schwarz-gelbes Fan Herz freut sich schon!
10 August 2014
I scream for ICE-CREAM
Samstag in Bildern. Eis, Orangensaft und ein paar Umdrehungen fasst es ganz gut zusammen. Der Hitze habe ich mich mit einem Milkmaid-Braid gestellt und diesen zu meiner neuen Liebslingssommerfrisur erklärt. Abends ging es nach dem großen Regen auf ein Straßenfest nach Tschechien, was total viel Spaß gemach that. Ein bisschen ähnlich wie bei uns in Sindelfingen, nur mit ein paar mehr Fahrgeschäften, bei denen ich mir nicht ganz sicher war ob die so ganz ordnungsgemäß waren. Mein innerer Adrenalinjunkie hat sich trotzdem gefreut, nachdem dann endlich ein Beifahrer gefunden war, denn glaubt mir, als Einzelkind ist das immer schwer. Und das Feuerwerk war richtig schön - I like a good one ;) Es hat mich hoffen lassen, dass das nächste Feuerwerk, das ich sehe, zu Silvester in London sein wird. Ich freu mich so sehr auf LND!
08 August 2014
Orange serves Grapefruit
Wir sind tatsächlich angekommen - 12 Stunden Fahrt später und an gefühlten 100 Baustellen vorbei, waren wir endlich am Ziel. Zum Glück kann ich immer und überall schlafen, sodass ich, abgesehen von den vier Stunden in denen ich selbst am Lenkrad saß, die meiste Zeit im Land der Träume verbracht und mir ein zwei Folgen "Game of Thrones" angeschaut habe. Ich kann ich noch nicht ganz entscheiden ob ich die Serie mag oder nicht... Dennoch werde ich die erste Staffel zu Ende schauen um mich dann zu entscheiden.
Labels:
Family,
Restaurants&Places,
Travel,
what I eat
06 August 2014
Whatever tomorrow brings
Für London wollte ich eine Kamera und nach ein bisschen hin und her habe ich jetzt auch endlich eine. Es ist eine Systemkamera von Canon, die EOS M mit dem 18-55 mm Objektiv. Ich bin hellauf begeistert von ihr: sie ist relativ leicht, einfach zu bedienen und die Fotos sind wunderschön. Zwar hab ich sie schon in den letzten paar Tagen ein bisschen getestet, aber Kati und ich wollten wissen was sie wirklich kann - und das konnte sie gestern unter Beweis stellen. Wir machen beide super gerne Fotos, und was dabei rauskommt, wenn man Neugierde und die Liebe zur Fotografie zusammen bringt zeig ich euch heute. Die Abendsonne hat für eine wunderschöne, entspannte Atmosphere gesorgt, was sich, wie ich finde, sehr gut in den Fotos widerspiegelt.
Wir haben uns für sehr schlichte Outfits entschieden, damit wirklich der Fokus auf der Qualität und der Stimmung der Fotos liegt. Ich bin super zufrieden mit Ergebnis und freue mich richtig es hier teilen zu können. Denn Freude wird bekanntlich noch größer, wenn man sie mit anderen teilt!
04 August 2014
Breakfast at Ingrid's
Wie der Montag anfängt bestimmt den Verlauf der Woche. Wenn das so ist, dann kann ich sehr gut damit leben. Kati ist endlich zurück in Sifi und wir haben uns vorgenommen das Beste aus den verbliebenen drei gemeinsamen Wochen zu machen. Somit ging's heute morgen für uns Frühstücken. Meistens findet man uns im Kaffeehaus am Marktplatz, doch auf die Empfehlung von Marie hin, sind wir nach Maichingen zu "Ingrids - einfach genießen" gefahren. Getestet und für gut befunden - man wird Cakes und mich dort öfter antreffen. Es ist schön ruhig dort, obwohl es an der S-Bahn Station liegt, die Auswahl ist auch gut und unsere Bedienung war total nett und zuvorkommend! Und das tolle ist auch, das dort alles selber hergestellt wird, von der Marmelade, Kräuterquark oder der Obstsalat!
Für mich gab's nen grünen Tee, Obsalat und das "süße Frühstück" (bestehend aus 2 Brötchen, Butter, hausgemachter Marmelade, Nutella und Honig. Kati hat einen Obstsalat mit Joghurt bekommen, ein Körnerbrötchen, Kräuterquark und eine Johannisbeer-Schorle. Und alles war zu empfehlen.
Jetzt hoffe ich mal das die ganze Woche ein einziges Frühstück wird - lecker & voller Gesprächsstoff!
Labels:
Friends,
Restaurants&Places,
The Road to,
what I eat
03 August 2014
Such A Brilliant Book
Seit letzten Mittwoch habe ich meine letzte Prüfung hinter mir. Das bedeutet nicht nur, dass ich für dieses Jahr nicht mehr in Deutschland in die Uni gehen werde ( :)!!), sondern auch, dass ich endlich wieder Bücher lesen kann, die keinen Uni Stoff behandeln, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Ich bin keine die Listen anlegt mit Büchern, die ihr empfohlen wurden, sondern ich geh am liebsten in einen (bevorzugt großen) Bücherladen und schau einfach. Es gibt zwar das Sprichwort: "Don't judge a book by it's cover", doch genau das passiert, wenn ich stöber - welches Cover gefällt mir, was sagt der Titel so und dann dreh ich es noch einmal um und lese auf der Rückseite die Meinungen von der Sunday Times, Independent und dem Observer. Erst letzte Woche habe ich "The Life List" (deutsch: Morgen kommt ein neuer Himmel) von Lori Nelson Spielman verschlungen, ohne zu wissen dass es derzeit auf der Spiegel-Bestsellerliste ganz weit oben ist, und ich habe es geliebt! Zur Zeit habe ich um die 12 ungelesenen Bücher daheim und wer den Über Silvi Teil gelesen hat, kann sich vorstellen wie sehr ich mich freue in andere Charaktere, Städte und Zeiten in nächster Zeit einzutauchen. Die 12-stündige Fahrt nach Polen am nächsten Mittwoch bietet dafür eine super Gelegenheit, denn zu jeder Reise gehört für mich ein gutes Buch.
Abonnieren
Posts (Atom)
© Traveling Heart. All rights reserved.