Am Freitag war ich mit meinem Kurs in einer weiteren Sehenswürdigkeit, die zu den "Royal Places" gehört - dem Hampton Court Palace. Überwiegend bekannt durch die Tudor Ära, hat Hampton Court unglaublich viel zu bieten. Man kann die Gemächer besichtigen in denen Heinrich der VIII. und Elisabeth die I. residierten, eine Blick in eine Küche aus der Mittelalter werfen oder einen Spaziergang durch die wunderschöne, königliche Parkanlage mit anliegendem Tennisplatz machen. Ich persönlich finde, dass Hampton Court sehr gut hergerichtet ist, sehr authentisch wirkt und vor allem wird einem die Geschichte sehr nah gebracht, durch die zum Teil noch originalen Möbelstücke und Wandteppiche. Und oh wie gerne hätte ich eine eigene Schokoladenküche aus dem 18. Jahrhundert.
Wer die Serie "The Tudors" gesehen hat, wird einige Plätze wiedererkennen, da Hampton Court als Drehort für viele Szenen genutzt wurde. Ich war dieses Mal aufs neue fasziniert wie viel Geschichte in diesen Mauern steckt und muss wirklich sagen, dass es eines meiner "Lieblingsmuseen" ist, wenn man das so nennen kann. Vor drei Jahren war ich im Juni dort, damals mit Audio Guide unterwegs, der auch super informativ war, und finde dass es wirklich einen Vormittagsbesuch wert ist, wenn man so an Geschichte interessiert ist wie ich, und vom Königshaus fasziniert, aber auch wenn man einfach dem Großstadt-/Tourichaos für eine Weile entfliehen will. Für Erwachsene kostet der Eintritt 17,05 Pfund und Studenten 14,30 Pfund bei Onlinebuchung. Es ist sehr einfach mit dem Zug zu erreichen, jede halbe Stunde kommt dort einer an. Wer eine top-up Oyster Card hat, zahlt von Clapham Junction 2,80 pro Fahrt. Wer noch Zeit für ein Mittagessen mitbringt, sollte unbedingt auf die Bridge Road, gegenüber vom Bahnhof gehen. Dort gibts viele süße und authentische Pubs mit leckeren Essensangeboten. Julia und ich habe und für "The Prince of Wales" entschieden, da wir beide krank waren und eine Supper gebraucht haben - sehr zu empfehlen! Hier gehts zur offiziellen Seite vom Hampton Court, falls noch Fragen offen bleiben. Ich bereite jetzt die letzten Sachen vor, denn heute Abend hole ich meine kleine Cousine von der Liverpool Street Station ab, ich freue mich schon ihr mein London zeigen zu können!
Ach was für tolle Bilder! Du machst mir große Lust auf London. Echt toll, dass du dort für einige Zeit leben darfst! Weiterhin ganz viel Spaß und neue Erfahrungen!
AntwortenLöschen