26 Januar 2015

RECIPE: Energy boosting Smoothie feat. Maca

 Der Montag bedeutet den Start in eine neue Woche. Und auch wenn das gleichzeitig auch der Start in viel Arbeit bedeutet, sollte man es eher jedes Mal als Chance sehen etwas Neues zu beginnen. Wie man den ersten Tag der Woche verbringt, beeinflusst den Fluss der restlichen Woche. Ich starte den Morgen am liebsten mit einem Smoothie, damit ich gleich voller Energie meine Aufgaben erledigen kann. Zurecht also in der Super Food Kategorie einzuordnen!
Dank der lieben Annette (die nicht nur eine begnadete Köchin sondern auch eine super liebe Freundin von mir ist!) habe ich endlich Maca Powder gefunden! Maca liefert Energie, fördert Ausgeglichenheit und "enthält mehr Mineralstoffe als Kartoffeln und Mohrrüben, es enthält Eisen, Magnesium, Calcium, Kalium und Jod"(Quelle). Zurecht also in der Super Food Kategorie einzuordnen! Somit wird der Smoothie nicht nur ein Obstlieferant und lecker, sondern auch voller Nutzen für Körper & Kopf. Für mich ist dieser hier definitiv ein Booster an einem Montag Morgen.
Lila Energie Booster
1/2 gefrorene Banane
1 Tasse gefrorener Wildheidelbeeren
1 Tasse Granatapfelkerne
2 Teelöffel Chia Samen
2 Teelöffel Maca Powder
250 ml Wasser
alles gut mixen und genießen! 


SHARE:

Kommentare:

  1. Der Smoothie sieht richtig lecker aus, muss ich mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße
    Jana von www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. das sieht echt super aus und klingt total lecker!
    Ich wünsche dir eine tolle, neue Woche!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube ja nicht so an smoothies. sie sind sehr lecker aber oft bringen sie nicht, was sie versprechen. zumindest mit den grünen detox smoothies. wenn man da mal ein wenig reserche betreibt, kann man gut herausfinden, dass deine organe schon alles tun, was möglich ist und ein smoothie daran nichts ändern kann ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Kling lecker! Als Smoothie Fan werde ich dieses Rezept bald ausprobieren :-)

    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen
  5. Richtig lecker sieht das aus und geht so krass einfach zu machen! Find ich toll! Probier ich demnächst mal aus :)
    xo

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das ist heute bereits das zweite Smootierezept, welches ich auf Blogs entdecke. Deins hört sich mindestens genauso lecker an, wie das erste und die Bilder sind sehr schön geworden! Maca habe ich bis Weilen allerdings noch nicht ausprobiert, klingt aber sehr interessant.

    Eine schöne und energiereiche Woche dir!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht wirklich super lecker aus. Vielleicht sollte ich mir auch mal diese Chia-Samen zulegen und testen ... im smoothie kann ich mir die wiederum besser vorstellen als als schleimigen Pudding :)

    Liebste Grüße & einen schönen Wochen-start, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE - by Patricia Sophie Engels

    AntwortenLöschen
  8. Oh das hört sich ja klasse an - und der Smoothie sieht echt lecker aus!

    Love, L

    THESTYLECIRCUS.net

    AntwortenLöschen

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig