26 August 2014

London ready - 2 weeks to go!


 Heute in zwei Wochen geht es los. Seit gestern habe ich auch endlich einen Koffer (den wohl größten den man sich vorstellen kann) und somit kann das große Packen anfangen. Ich glaub das alles noch nicht so recht, dass es schon so bald los geht, doch wenn der Koffer sich dann langsam füllt, wird es real. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen mir Gedanken zu machen was ich denn alles mitnehmen möchte. Meine Packliste scheint endlos zu sein aber ein paar "Key-pieces" stehen fest. 

Das schönste am Reisen sind die Erinnerungen danach und eine Stadt zu seiner eigenen machen. In normalen Reiseführern findet man meist nur 0-8-15 Vorschläge. Das MOLESKINE City Notebook ist perfekt um seinen eigenen kleinen Reiseführer zu erstellen, auf den Karten vorne den Weg zu dem süßen Café einzeichnen, in dem man das beste Porridge bekommt, im Verzeichnis die genaue Adresse und Öffnungszeiten festhalten. Dank der lieben Nici kann ich es kaum abwarten meinen eigenen Cityguide zu füllen und zu gestalten. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Tipp hier dann teilen!

Jap, der Herbst und Winter wird in England feucht deswegen mussten Gummistiefel her! Ich hab mich für die britische und klassische Marke Hunter entschieden und fragt ihr mein meine beste Freundin Kati, wird die euch erzählen, dass ich diese schon in der 8. Klasse haben wollte. 6 Jahre später und mit einem Flugticket nach London habe ich auch endlich meine Hunter Boots. Uuuund meinem Ausflug nach Brighton mit Irene steht auch nichts mehr im Weg.

Damit ich auch alles schön dokumentieren und für die Nachwelt festhalten kann, musste eine Kamera her. Daddy hat mich beraten und es wurde die Canon EOS-M. Mit ihr mache ich eigentlich auch alle Fotos für den Blog hier, außer ich darf sie nicht mit nehmen, wie bei so manchen Konzerten - da muss dann eben mein iPhone her. Die Bedienung ist super easy und ich finde die Qualität der Bilder unglaublich. Ich mag vor allem das touch-Display. Ich habe meine hier gekauft.

Für graue und ungemütliche Tage mag ich es warm und bequem. Ich habe einen Stickcardigan von A&F den ich auf jeden Fall mitnehmen werde. Denn ich finde es gibt nicht schöneres als mit Freunden in einem süßen Café bei einem guten Tee und ein paar Scones zu sitzen, während es draußen kalt und verregnet ist. Dafür finde ich diesen Cardigan von Vila auch super hübsch, die Strickdetails geben ihm das gewissen etwas.

Wenn es regnet ist alles um einen herum sehr schnell dunkel. Da die meisten Regenschirme schwarz oder dunkelblau sind, tragen sie nur dazu bei dass man noch weniger von der Umgebung mitbekommt. Was wäre also besser, als ein durchsichtiger Glockenregenschirm? Somit könnte ich den Big Ben auch sehen, während es von oben herab regnet. 

Seit Nici und ich reisen und dazu unseren Reisepass brauchen, schauen wir uns immer wieder diese hübschen Cover an, die jeden normalen Reisepass Insta-Foto tauglich machen. Anniewear verlost zur Zeit hier eines dieser hübschen Covers - einfach im Kommentar die E-Mail Adresse hinterlassen und am 4. September wird ausgelost! 

SHARE:

1 Kommentar:

  1. have a wonderful trip and make some beautiful memories! hopefully the weather will play along and you won't be needing those rain boots and the umbrella, even though they are both very lovely.

    thanks for stopping by and for the nice comment!

    warme gruesse aus florida :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig