29 Oktober 2014

Playing Tourguide

 Montag habe ich meiner Cousine so ziemlich alles gezeigt, was in einem Tag möglich ist. Wir waren wirklich 8 Stunden zu Fuß unterwegs und hatten einen tollen Tag! Jeder Engländer sagt an solchen Tagen, an dem London sich von seiner besten Seite präsentiert: "London, you're a gem!", was so viel bedeutet wie "London, du bist so ein Schmuckstück!". Ich könnte dem nicht mehr zustimmen.
Wir sind von Waterloo gestartet und ich wünschte ich hätte ein Foto gemacht, von dem Moment in dem die Kleine das Parliament und den Big Ben gesehen hat. Ich glaube ich dem Moment habe ich ihr London als schönste Stadt verkauft gehabt. Ziemlich schlauer Schachzug von mir! Von dort ging es zum Trafalgar Square mit National Portrait Gallery im Hintergrund, über Piccadilly Circus zur Regentstreet, New Bond Street (hello, sexy ;) Victoria's Secret ist damit natürlich gemeint) und Oxford Street. Die versetzt mich noch mehr in Weihnachtsstimmung mit ihrer Weihnachtsdeko!
Dann ging es nach einer kurzen aber sehr leckeren Stärkung bei Chipotle zum Covent Garden, wo meine Weihnachtsstimmung noch mehr gefördert wurde, um dann die perfekte Sonnenuntergansstimmung vom Somerset House aus zu erleben. Beendet haben wir unseren Tag an meinem Lieblingsgebäude: St.Pauls. Die Millenium Bridge erlaubte einen wunderschönen Blick auf die Tower Bridge und ich glaube das war der perfekte Abschluss zu einem tollen ersten Tag in London. Obwohl ich jede dieser Sehenswürdigkeiten schon mehrere Male gesehen habe, bin auch ich immer wieder fasziniert von dieser Stadt. Aber genug geredet, ich denke jetzt wisst ihr, was man an einem Tag so alles in London sehen kann, ohne sich der Tube auszusetzen und die Stadt wirklich erleben kann.  Hier folgen die Bilder dazu! Ich probiere derweilen so viel es nur geht meiner Kleinen an ihrem letzten Tag in meiner Traumstadt! Seize the day!
SHARE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig