09 Oktober 2014

Back in Town

 London hat mich voll und ganz eingenommen. Es gibt viel zu tun für die Uni, der erste Vortrag steht nächsten Dienstag an und ich bin eigentlich dauernd unterwegs. Trotzdem habe ich es geschafft letzten Samstag in die Stadt reinzufahren. Der eigentliche Plan war nach Shoreditch zu gehen und dort auf einen Food Market sich durch diverse Leckereien zu probieren, da es aber morgens unglaublich stark geregnet hat, sind Julia und ich Richtung St.Pauls gefahren um im Tate Modern Schutz vor dem Wetter zu finden. Vielleicht an einem Samstag nicht die beste Idee, denn viele Touristen hatten die gleiche Idee aber es war trotzdem total schön. Nachdem wir dort zu Mittag gegessen, uns die Ausstellung angeschaut und den Blick auf St.Pauls genossen haben war dann die Sonne auch schon wieder draußen und wir sind ein bisschen in die Stadt bummeln gegangen. Covent Garden war das Ziel, denn auf Instagram haben wir bei Julia dieses tolle Bild gesehen und wollten unbedingt selbst diese schöne Ecke finden. Der Platz heißt Neal's Yard, gehört zum Stadtteil Covent Garden, ist aber ein kleiner Innenhof südlich in den Gassen vor dem alten Markt. Julia und ich haben ein Frühstück in dieser schönen Kulisse auf unsere "To-Do" Liste gesetzt, so viel Charme kann man nicht widerstehen. Letztendlich sind wir zum Piccadilly Circus gelaufen (ja, ich laufe hier viel mehr als in Deutschland, London macht's aber auch super möglich) um von dort aus die Tube nach Hause zu nehmen. Ich genieße es wirklich einfach ohne Stress durch die Straßen laufen zu können und einfach zu sehen wo es einen hinführt. Ein Monat ist es her, seit ich am Heathrow gelandet bin und nie im Leben hätte ich es mir erträumen lassen, dass ich so eine tolle Zeit hier haben werde! Freitag geht's mit meinem Kurs in die Stadt, drückt die Daumen dass es gutes Wetter gibt, dann habe ich auch wieder einen neuen Post! x
SHARE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig