29 September 2014

Photo Diary: Oxford for a day

Wenn ich noch einmal von jemandem höre, dass London verregnet, kalt und ungemütlich ist, dem erzähle ich aber was! Es ist Ende September und ich kann in leichten Blusen rumlaufen und habe mir gestern mehr als ein Mal gewünscht eine kurze Hose zu tragen. Gestern in aller früh haben Lexi, Elaine und ich den Bus (Oxford Tube genannt) in Shepard's Bush Richtung Oxford genommen, der mit 13 Pfund Hin- und selben/nächsten Tag Rückfahrt sehr preiswert war. Nach knappen 1:15 h Fahrt sind wir dann im bezaubernden Oxford angekommen. Obwohl ich in der 7. Klasse mit der Schule in Oxford war, kam mir alles noch viel schöner vor, als ich es in Erinnerung hatte. Ein Gebäude schöner als das andere, mit so viel Geschichte und die Prise "Harry Potter" macht die ganze Stadt zauberhaft. Wir sind ein bisschen rumgelaufen, haben uns die alte Bibliothek und eine der ersten mit ihrer runden Bauweise, Radcliffe Camera genannt, angeschaut. Danach ging es zur "Bridge of Sighs", die zwei Gebäude des Hertford Colleges verbindet und von den Brücken aus Venedig inspiriert wurde. Das Highlight unseres Tagesausflugs war definitiv Christ Church. Mit 5,50 Pfund Eintritt für Studenten völlig in Ordnung, denn dort kann man die original Drehorte der "Great Hall" und das "Staircase" sowie die Korridore von Harry Potter besichtigen. Kaum vorzustellen, dass dort auf dem Campus wirklich Studenten wohnen.. Nach einem kurzer Abstecher zum Covered Market, zwei super leckeren (und noch warmen!!) und somit sehr zu empfehlenden Double Chocolate Cookies von Ben's Cookies ging es mit der Oxford Tube und vielen Fotos zurück Richtung Zuhause. Ich bin echt total begeistert von Oxford und es war wirklich ein super schöner und entspannter Tagesausflug! x
If someone ever mentions "rainy London" to me again, I'll probably tell that person off! It's the end of september and I can walk around in a light blouse and wished for shorts more than once yesterday. Lexi, Elaine and I took the coach (called Oxford Tube) in Shepard's Bush heading to Oxford yesterday, which was rather cheap with 13 Pounds for same Day or next Day return for Students. Oxford is incredibly charming due to all the gorgeous buildings, their history and a little "Harry Potter" certainly helps with the enchanted feeling. We walked around for a while, and spotted the old Library, Radcliffe Camera, which is one of the first ones to be build in a round form. Followed by the "Bridge of Sighs" that is inspired by the bridges in Venice and builds a corridor between two buildings of the Hertford College. The highlight of our trip was most definitely the visit of Christ Church. With 5,50 Pound Student entry a fair price. The original film location for "The Great Hall", the Staircase as well as the corridors from Harry Potter can be seen there. Hard to believe students really live on that campus. After a short visit to Covered Market and two delicious Double Chocolate Cookies from Ben's Cookies we took the Oxford Tube and many impressions and pictures home. I've loved ever minute of our day trip and can highly recommend to pay Oxford a visit. x
SHARE:

1 Kommentar:

  1. Oh was für wunderschöne Bilder meine Liebe! Ganz toll! Da bekommt man sofort Fernweh! :)

    <3 Rabea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig