05 Dezember 2014

Tate Britain


 Wie ich in diesem Post erwähnt habe, liebe ich die Auswahl an Museen in London total. Vor ein paar Wochen habe ich den Samstag Vormittag in Tate Britain verbracht. Nur eine kurze Busfahrt vom Westminster Pier entfernt findet man dort ausschließlich moderne britische Kunst.
Ich habe mich total in die Architektur und die Atmosphere von dem Gebäude verliebt, die hohen Decken, die gläserne Kuppel im Eingangsbereich und die großen Räume in denen die Kunstwerke ausstellt sind - alles macht es so frei. Alles was aus dem 19. Jahrhundert kam hat mir besonders gut gefallen, man konnte aus den Bildern richtig die Nachricht empfangen und sich total in den Details verlieren weil es so viel zu entdecken gab. Viele Kunstwerke haben auch das London von vor 300 Jahren gezeigt und es war so schön die Entwicklung der Stadt zu sehen, die ich so sehr liebe, schon damals schön und heute für mich die schönste Stadt der Welt. Bevor ich in einem Monat leider wieder zurück nach Deutschland muss will ich aber unbedingt noch ins Victoria&Albert Museum. Ich hoffe so sehr, dass das noch klappt! 

Tate Britain
Millbank
London SW1P 4RG
United Kingdom
Am besten mit einem Besuch beim Parliament und Westminster Abbey verbinden.


SHARE:

Kommentare:

  1. Wow die Bilder sind wirklich klasse! Das es in London super Museen gibt, habe ich schon mal gehört..ich würde auch so gern mal welche sehen (*kleinwenigneidischwerd*)!
    Aber ich freue mich natürlich für dich und hoffe, dass du noch ins Victoria&Albert Museum kannst. (Und, dass du noch ganz viele London Posts machst bevor du wieder nach Deutschlang gehst!^^)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll. Dann schau dir mal noch gaaanz viele Museen an. :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. richtig schöne bilder hast du hier :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥


    PS: Bei mir läuft grad ein Adventskalender, bei welchem es jeden Sonntag etwas zu gewinnen gibt. Momentan Gutscheine für Kosmetik4less, Trendfabrik, ein Schmuckset & ein Cavalli Duft Set. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust & mitmachst. :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig