13 November 2014

Shakespeare's Globe

 Letzten Freitag war ich mit meinem Kurs im Globe Theatre von Shakespeare. Und ich muss sagen, es hat mir so gut gefallen. Als Anglistik Studentin versteckt sich Shakespeare eigentlich hinter jeder Ecke und mittlerweile finde ich es sehr faszinierend. Es ist nicht mehr das Originalgebäude - das befindet sich 600 Meter weiter in der Themse, aber Forscher haben so genau wie es nur möglich war alles rekonstruiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Wenn man Shakespeare so liest, versteht man oftmals nicht wie das im Theater umgesetzt werden soll, mit diesen Bildern vor Augen und dem Wissen im Hinterkopf, dass Shakespeare alle Stücke für diese Bühne geschrieben hat, wird vieles sehr viel lebendiger und klarer. Leider ist die Spielsaison für dieses Jahr schon vorbei, aber ich bin mir sicher, wenn ich nächstes Jahr im Sommer wieder her komme, dass ich ein Besuch im Globe irgendwo unterbringen werde!
SHARE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig